MixMuc representing @Rage Against Abschiebung 2018

‚Baut gemeinsam eine Brücke‘ war unsere Mitmach-Aktion beim antirassistischen Benefiz-Bandfestival ‘Rage Against Abschiebung‘ am 2. Oktober 2018. Das Fest wird seit dem Jahr 1996 vom Bayerischen Flüchtlingsrat organisiert. Die Einnahmen des jährlich im Feierwerk stattfindenden Festivals werden für den Kampf gegen die Abschiebung von Flüchtlingen verwendet.

Simone und Ahmad betreuen den MixMuc-Mitmachstand

Das MixMuc-Kollektiv wurde dazu eingeladen, zu dem Thema Heimathafen statt Ankerzentren! einen Stand auf dem Festivalgelände aufzustellen und die Besucher*innen über die MixMuc Aktivitäten aufzuklären.

Die MixMuc-Mitglieder Julia, Barbra, Simone, Ahmad und Abdu waren für MixMuc vor Ort. Neben einem vielfältigen musikalischen Programm gab es viele Stände, die die Festivalgäste informierten oder dazu animierten, an Mitmach-Aktionen teilzunehmen. Unsere Mitmach-Aktion war, die Besucher*innen dazu zu motivieren, aus Pappe, Playmobil und natürlich unseren kunterbunten MixMuc-Magazinen gemeinsam Brücken zu bauen.

 

Ahmad vor dem MixMuc Mitmach-Stand

“Für uns war es wichtig, die Besucher*innen zu motivieren, fremde Personen anzusprechen und gemeinsam Brücken zu basteln. Unserem Motto getreu ging es hier um Zusammenarbeit und Inklusion“, erklärt das MixMuc-Mitglied Barbra.

Bis tief in die Nacht wurden an unserem Festival-Stand kreativ Brücken aus MixMuc Magazinen gebastelt. Der Abend hat großen Spaß gemacht!

Abdu und seine Festivalgäste neben ihrer „Brücke“

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert