MixMuc goes Ois Giasing! 2018

Nachdem einige von uns schon beim Ois Giasing! Festival 2017 dabei waren (MixMuc Edition Lesung und Auftritte) wurde Mix-Muc glücklicherweise nochmal eingeladen, diesmal um einen ganzen Spielort des gigantischen Stadtteilfests zu kuratieren. Der Grünspitz war einer von mehr als 15 Spielorten, die einem vielfältigen Publikum ein buntes, junges Programm mit Musik, Tanz, Workshops, Arts&Craft-Ständen, sowie internationalen Speisen geboten hat. Als Kooperationspartner hatten wir zum Glück die Crew der Giesinger Bar Altgiesing an unserer Seite, die sich um die Gastronomie und den Biergarten kümmerten.

Um 12.30 fing das von MixMuc zusammengebastelte Programm auf dem Grünspitz an, mit HipHop von One Corner, Afrobeat von unserem Jarck Boy und Majd, Diaa und Uday, die mit syrischem Orientalpop überzeugten. Es folgten wunderbare musikalische Stunden mit Honky Tonk Movement (New Exotica), Angela Aux (Broken Word / Weird Folk),  Baiser Salé (Reggae / Mestizo) und Umme Block (Sphärischer Elektropop). Die dynamische Awa aus Simbabwe und der enigmatische Manding Morry aus Gambia sorgten für sehr ausgelassene Stimmung als Headliner am Schluss. Zwischen durch beeindruckende Dancehall-Show-Einlagen von Munixx Inna Motion Dancerz. Zusätzlich gab´s durchgehend auch Arts&Craft- und Infostände, Workshops für Kinder, eine Kunstaustellung, ein Kegelturnier und eine Fashion Show mit Kleidung von Zillian Jode und Taschen von Barbra Anderson. EIN DICKES DANKE AN: KulturRaum e.V., Birgit von der Eigenmacherei, BEFORE e.V., Kartoffelkombinat e.V., Kulturverstrickungen, Greencity e.V., Gamers Welcome, Kunst-Spitz, Freunde des 60er Stadions & Löwenfans gegen rechts… und natürlich an unsere Kolleg*innen vom Altgiesinger!

 

Alles, was mit einem Aufbau beginnt, muss auch mit einem Abbau enden. Nach ein tollen, vollen Tag war alles zu Ende, und das MixMuc-Team hat auch danach noch fleißig gearbeitet… in kurzer Zeit war eine voller, lauter und vermüllter Ort leer, der Biergarten abgebaut und der Müll entsorgt.

Am Ende waren wir erschöpft, aber glücklich, natürlich hatten wir noch ein bisschen Zeit zum gemeinsamen Pizza essen, für ‚ein Bier for the Road‘ und zum Quatschen… Ois Giasing 2019 – wir kommen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert